Ortsverein Pommersche Boddenküste

"Barth blühen lassen 2017"

Veröffentlicht am 04.10.2017 in Allgemein

Liebe Barther und Nachbarn,

BARTH BLÜHEN LASSEN!“

unter diesem Motto legen wir alljährlich mindestens einmal unsere Hände an unsere schöne kleine Stadt und ihre Umgebung.

Wer im Frühjahr mit offenen Augen durch die Barth gegangen ist, wird die blühenden Tulpen, Krokusse und Schneeglöckchen am Hafen, am Bahnhof und am Bleicherwall gesehen und sich darüber gefreut haben. Und es soll bald noch mehr solche „blühenden Landschaften“ bei uns geben!

In diesem Jahr möchten der SPD-Ortsverein gemeinsam mit dem Heimatverein wieder ein blühendes Zeichen setzen.

Am 07.10.2017 findet eine erste gemeinsame Aktion statt. Dazu treffen wir uns um 15.00Uhr in der Hafenstraße vor der „Darß-Residenz“, um die Rasenflächen zu bepflanzen.

Wir wollen viele tausende Blumenzwiebeln setzen, welche im nächsten Frühjahr „Barth blühen lassen!“ und freuen uns sehr über die Unterstützung vieler Barther an diesem Tag.

Sehr gern kann jeder auch vor seinem Haus oder Grundstück Hand zur Verschönerung anlegen.

Sicher können einige Interessierte und Enthusiasten an diesem Tag nicht.

Dann würden wir uns sehr freuen, wenn diese in den darauffolgenden 14 Tagen pflanzen und/oder Zwiebeln stecken - vor ihren Häusern, auf den Grünstreifen der Stadt ( Barthestr., Hafenstr., den Baumscheiben Lange Str. und Baustr., Trebin, Grünflächen Barth-Süd und sicher gibt es noch viel mehr Flächen, die gestaltet werden können).

Im Fotofachgeschäft von Holger Friedrich liegen dann zur Abholung noch Blumenzwiebeln bereit.

Gern kann dort auch Bescheid gesagt werden, wo unsere Stadt verschönert wurde und/oder es gibt bei facebook eine kleine Info und ein Foto! Vielleicht lassen sich so auch noch andere mitreißen, uns alle zu unterstützen.

Packen wir es gemeinsam an!