Ortsverein Pommersche Boddenküste

Kinderfest- wie seit fast 20 Jahren mit Bratwurst und "Kekse bemalen" dabei

Veröffentlicht am 21.07.2017 in Allgemein

Einer, für viele sicher der Höhepunkt des Jahres, ist das Barther Kinderfest. Nun als Immaterielles Kultererbe geehrt, gab es in diesem Sommer die 189.Auflage.

Kein Wetter schafft es, die Barther von der Teilnahme am alljährlichen Kinderfest abzuhalten. Auch 2017 folgten ganz, ganz viele dem morgendlichen Wecken der Spielleute.

Nach der Eröffnung auf dem Markt und dem langen, bunten Zug der Kinder und Erwachsenen durch die geschmückten Straßen zum Ausschießen folgten die Attraktionen in den Anlagen. Viele Ehrenamtler hatten tolle schöne Ideen umgesetzt und keinen störte das nasse Wetter. Spiel, Spaß und viele Leckereien verkürzten die Zeit bis zum tollen Programm auf der Freilichtbühne und dem sehnlichst erwarteten Ausschießen.

Unser Stand mit Bratwurst und dem traditionsgemäßen Bemalen und Gestalten von Keksen war die ganze Zeit dicht umdrängt. Viele Kinder kannten es schon und warteten regelrecht darauf. 

Wir freuen uns auf 2018 mit dem 190.Kinderfest und sind ganz sicher wieder dabei!