Ortsverein Pommersche Boddenküste

Ein gutes neues Jahr

Veröffentlicht am 10.01.2017 in Allgemein

Feuerwerk Hafentage 2016

Nun ist das neue Jahr bereits 10 Tage alt. Die Zeit rennt...

Wir wünschen allen Barthern und Lesern dieser Seite einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück für 2017. 

Große Dinge werfen in Barth ihre Schatten voraus- die Arbeiten am zukünftigen "Bürgerhaus", der ehemaligen Reuter-Schule, haben begonnen. Unsere Bibliothek, die Barth-Info, die Angebote aus dem HdW, das DOK-Zentrum "12 aus 750" werden dort heimisch sein. Eine "Spiel-Ecke" für Kinder wird dort ebenfalls Platz finden. 

Die Grundlage für das geplante "Vinetarium" wurde in der letzten Stadtvertreter-Sitzung des alten Jahres gelegt. Geplant sind dort am Hafen ein Schwimmbad mit Wellness-Einrichtungen, eine Bowlingbahn, 2 Kino-Säle, Gastronomie und Wohnungen.

Also freuen wir auf das neue Jahr und das, was es uns allen bringt!