Ortsverein Pommersche Boddenküste

Andi Wallis beim Krisenstab des Amtes Barth

Veröffentlicht am 31.03.2020 in Allgemein

Andi Wallis, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in der Stadtvertretung Barth, informierte sich am 28.03.2020 beim Leiter des Krisenstabes des Amtes Barth dem Barther Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig über die Krisenstabsarbeit der Stadt Barth und des Amtes Barth.

Themen waren die Umsetzung und die Kontrolle der Verordnungen der Landesregierung und die kommunalpolitische Arbeit in den Zeiten der Corona-Krise. Der Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig informierte außerdem über die eingeleiteten Maßnahmen und die getroffenen Vorkehrungen.

Es wurde auch über die Verfahrensweise bei Anträgen zu aktuellen Themen für die Barther Bürgerinnen und Bürger und die Barther Gewerbetreibenden gesprochen.