Erinnerungswache der Bürgerinitiative „Keine Bahn ist keine Lösung“ am Barther Bahnhof

Veröffentlicht am 09.06.2020 in Allgemein

Am 08.06.2020 fand mit Genehmigung der Kreisverwaltung und unter Einhaltung der Corona Auflagen nach langer Winter- und Coronapause wieder eine Zusammenkunft der Bürgerinitiative „Keine Bahn ist keine Lösung“ am Barther Bahnhof statt.

Es trafen sich rund 30 enthusiastische Darßbahn - Befürworter zu einer Erinnerungswache.  Unter den Teilnehmern waren einige Stadtvertreter, der Barther Bürgermeister Friedrich-Carl Hellwig und der Landtagsabgeordnete Thomas Würdisch.

Christa Schibilski, Mitinitiatorin der Bürgerinitiative, informierte die Anwesenden über inzwischen Erreichtes und gab einen Ausblick auf Kommendes.

Thomas Würdisch übermittelte Grüße der Bundestagsabgeordneten Sonja Steffen und bekräftigte noch einmal, dass der Bund zu seinen Zusagen steht.

Die Bürgerinitiative trifft sich ab sofort wieder am 1. Montag im Monat zu einer Erinnerungswache.

 

 

 

Der SPD Ortsverein Barth bei Facebook

SPD Ortsverein Barth

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Barth
Tagesordnung

10.11.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Ordnung u. Sicherheit der Stadt Barth
Tagesordnung

Alle Termine