24.11.2019 in Allgemein

SPD-Bundestagsfraktion im Dialog - "Landwirtschaft: Alles in Butter?"

 

Zahlreiche Landwirte, Schäfer, der Biologe und Naturschützer Prof. Dr. Michael Succow, viele Interessierte aus Barth und aus dem gesamten Landkreis waren ins Barther Bibelzentrum gekommen, um gemeinsam mit Sonja Steffen, MdB, Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus, Rainer Spiering, MdB und Sprecher im Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, sowie Claudia Resthöft, Biolandwirtin aus Elmenhorst bei Stralsund, Probleme zu diskutieren, Lösungsansätze zur Sprache zu bringen und Missverständnisse auszuräumen.

12.11.2019 in Allgemein

Gedenkveranstaltung „Gedenken der Opfer der Reichsprogromnacht“ am 09.11.2019

 

Am 09.11.2019 nahm der SPD Ortsverein Barth auf Einladung des Barther Bürgermeisters an der Gedenkveranstaltung „Gedenken der Opfer der Reichsprogromnacht“ teil.

Auf dem Barther Stadtfriedhof fanden sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt zusammen, um ihrem Gedenken an die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus Ausdruck zu verleihen. Dies war ein bewegender Augenblick, der zum Nachdenken bewegte, aber auch den unbedingten Willen des nicht wieder Aufkeimens menschlicher Unterdrückung bestärkte.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Barth, die mit dem Vortragen besonderer literarischer Stücke dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen verliehen.

11.09.2019 in Allgemein

Barther Stadtfest 2019

 

Am Sonntag, 08.09.2019, fand das Barther Stadtfest statt. Die für den Fahrzeugverkehr gesperrte Lange Straße und der Markt wurden dabei zur Bummelmeile.

Auf dem Markt wurde ein buntes Bühnenprogramm geboten und es präsentierten sich dort und in der Langen Straße einige Barther Vereine und Firmen.

 

 

18.06.2019 in Allgemein

Konstituierende Sitzung der Barther Stadtvertretung am 20.06.2019

 
 
Am Donnerstag, 20.06.2019, findet um 18.30 Uhr die konstituierende Sitzung der Barther Stadtvertretung statt. Diese Sitzung ist öffentlich.
 
Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung sind:
 
  • die Wahl des Stadtpräsidenten/ der Stadtpräsidentin
  • die Wahl der beiden Stellvertreter/innen des Stadtpräsidenten/ der Stadtpräsidentin
  • die Wahl der Ausschussmitglieder für die einzelnen Ausschüsse
  • Abstimmungen zu den Neufassungen der Hauptsatzung  und der Geschäftsordnung